Warum Schaffelle gut für die Gesundheit sind

Schaffelle lindern Schmerzen in Ihrem Körper
Wenn Sie auf einem Schaffell liegen oder sitzen, wird der Druck in Ihrem Körper gleichmäßig über das Fell verteilt. Das liegt daran, dass jedes Wollhaar oder jede Wollfaser einen dreidimensionalen Spiralschrumpf enthält, der wie eine Miniaturfeder wirkt. Durch die Aufnahme des Körperdrucks lindern Schaffelle den Schmerz in den Gliedmaßen.

Schaffelle regulieren Ihre Körpertemperatur
Die natürlichen temperaturregulierenden Eigenschaften der Wolle tragen dazu bei, die Wärme zu reduzieren, wenn es zu heiß ist, und die Wärme zu erhöhen, wenn es zu kalt ist. Dies kann zur Förderung der Blutzirkulation beitragen.

Schaffelle reduzieren Reibung und Unbehagen
Die äußere Proteinschicht auf einer Wollfaser ist sehr glatt, so dass sich die Schaffellfasern leicht aneinander vorbeibewegen können. Dies bedeutet, dass Ihre Haut beim Sitzen oder Liegen auf einem Schaffell weniger Widerstand von der Oberfläche erfährt.

Schaffelle halten Schmutz und Bakterien fern
Schaffelle sind von Natur aus gegen das Wachstum von Pilzen, Hausstaubmilben und Bettwanzen resistent. Außerdem sind sie feuchtigkeitstransportierend und atmungsaktiv. Dies reduziert die heiße und feuchte Umgebung, in der Bakterien am besten gedeihen.

Schaffelle sind hypoallergen und beruhigen die Haut
Schaffelle enthalten eine Substanz namens Lanolin, die der in der menschlichen Haut ähnlich ist. Die ist gut für empfindliche oder entzündete Haut, so dass viele glauben, es könne helfen, Hautausschläge oder Hautkrankheiten wie Ekzeme zu lindern. Synthetische Schaffelle haben dieses Merkmal nicht.

Schaffelle sorgen für einen guten Schlaf
Aus einer Kombination der oben genannten Faktoren, kann das Schlafen auf einem Schaffell zu einem besseren Schlaf verhelfen. Es hilft, das Mikroklima um unsere Betten herum zu regulieren und erhöht den Komfort.

 

Foto von ______jet